Skip to main content

Psychische Ausnahmesituation

Mann zündet in Dettenheim eigene Wohnung an

Der 49-Jährige verließ die Wohnung nach der Brandlegung nicht. Das Feuer hatte bereits um sich gegriffen, als die Einsatzkräfte eintrafen.

Ein Feuerwehrfahrzeug mit Drehleiter fährt zu einem Einsatz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen. Foto: Robert Michael Robert Michael/dpa-Zentralbild/Z

Ein Mann hat am Samstagmorgen im Dettenheimer Ortsteil Liedolsheim seine Wohnung angezündet. Nach Angaben der Polizei befand sich der 49-Jährige beim Eintreffen der Feuerwehr noch in der Wohnung.

Er stand vor einem hüfthohen Feuer, welches bereits auf umliegende Möbelstücke übergegriffen hatte. Die Wohnung war bereits komplett verraucht.

Der Mann wurde mit einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Wesentliche Gebäudeteile wurden nicht beschädigt, der Sachschaden beträgt jedoch etwa 25.000 Euro.

Die Polizei vermutet eine psychische Ausnahmesituation hinter dem Verhalten des 49-Jährigen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang