Skip to main content

Geld abgehoben

Unbekannter klaut in Dettenheim Geldbeutel aus unverschlossenem Auto

Zu mehreren Diebstählen aus Autos ist es am vergangenen Wochenende in Dettenheim gekommen. So stahl ein Dieb in Rußheim einen Geldbeutel aus einem geparkten Auto, das offenbar nicht abgeschlossen war.

ARCHIV - ILLUSTRATION - Der Keyless Go Schlüssel eines Geländewagens, aufgenommen am 08.04.2016 in Karlsruhe (Baden-Württemberg). Foto: Uli Deck/dpa (zu dpa «Prozess gegen Autodiebe: Sicherheitslücke im Schließsystem genutzt» vom 09.10.2016) +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Verwendung weltweit
Draußen geparkte Fahrzeuge sollten immer sorgfältig verschlossen werden. Foto: Uli Deck/dpa

Ein bisher unbekannter Dieb hat in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Geldbeutel aus einem im Rußheimer Finkenweg geparkten Auto gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, war das Auto offenbar nicht abgeschlossen gewesen. Der Dieb gelangte wohl auch an die Geheimzahl der Bankkarte des Bestohlenen. Er hob einen größeren Bargeldbetrag von einem Geldautomaten hab.

Die Polizei teilte außerdem mit, dass es am Wochenende in Rußheim noch zwei weitere Diebstähle aus Autos gegeben habe. Sowohl im Amselweg wie auch in der Gartenstraße wurden ein Fahrzeugschein, geringe Münzbeträge und Wertsachen gestohlen.

Das Polizeirevier Philippsburg bittet die Bevölkerung um Vorsicht. Im Freien geparkte Fahrzeuge sollten sorgfältig verschlossen und Wertsachen, Girokarten oder Papiere niemals darin aufbewahrt werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang