Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Dieb in Eggenstein-Leopoldshafen hat es auf hochwertige Uhren abgesehen

Nachdem ein unbekannter Täter Uhren im Wert von mehreren zehntausend Euro am Sonntagnachmittag aus einem Haus in Leopoldshafen entwendet hat, ist die Polizei nun auf der Suche nach Zeugen.

Ein bislang unbekannter Dieb ist am Sonntag in ein Haus in Leopoldshafen eingebrochen und hat teure Uhren entwendet. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Uhren im Wert von mehreren zehntausend Euro hat ein bislang unbekannter Täter bei einem Einbruch am Sonntag in Leopoldshafen erbeutet.

Laut Angaben der Polizei verschaffte sich der Unbekannte zwischen 15.30 Uhr und 19.30 Uhr über die Kellertür Zutritt in das Wohnhaus in der Nähe der Frankfurter Straße. In einem Zimmer im Erdgeschoss entwendete er die hochwertigen Uhren. Anschließend verließ er das Haus wieder durch die Kellertür.

Ob der Täter durch die Rückkehr des Hauseigentümers gestört wurde oder ob er von den Uhren wusste und gezielt nur diese stehlen wollte, ist bis noch nicht geklärt.

Das Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt ist nun auf der Suche nach Zeugen, die im Umfeld der Frankfurter Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sie werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0721/967180 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang