Skip to main content

Zeugen gesucht

Fahrradfahrer veranlasst zwischen Eggenstein und Neureut einen Unfall und flüchtet

Ein Radfahrer hat am Sonntag ein entgegenkommendes Auto zwischen Eggenstein und Neureut gestreift und ist anschließend von der Unfallstelle geflüchtet.

Ein Fahrradfahrer fährt über einen Radweg.
Augenzeugen versuchten den Radfahrer an der Flucht zu hindern. (Symbolbild) Foto: Lennart Stock/dpa

Ein Rennradfahrer hat am Sonntagnachmittag in Karlsruhe die Vorfahrt eines Autos abgeschnitten und einen Unfall verursacht. Der Radler flüchtete daraufhin, teilte die Polizei mit.

Der Mann war gegen 15.15 Uhr auf dem Radweg entlang der Grabener Straße von Eggenstein in Richtung Neureut unterwegs. Trotz eines „Vorfahrt gewähren“-Schilds missachtete der Fahrradfahrer im Kreisverkehr den Vorrang der entgegenkommenden Autofahrerin. Er streifte die linke Autoseite der 41-Jährigen. Trotz des Sachschadens und der dazu geeilten Augenzeugen, welche den Radler an der Weiterfahrt hindern wollten, gelang ihm die Flucht.

Laut Angaben der Polizei habe der Mann einen Bauchansatz und sei zwischen 40 und 50 Jahre alt. Zudem habe er Radkleidung, einen Rucksack und einen schwarzen Fahrradhelm getragen.

Personen, die weitere Informationen zu dem Unbekannten geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Karlsruhe in Verbindung zu setzen.

Zeugen gesucht

(0 72 1) 9 44 84 0



nach oben Zurück zum Seitenanfang