Skip to main content

Hauptamtsleiter bewirbt sich um Bürgermeisteramt in Eggenstein-Leopoldshafen

Jürgen Ehrmann, Hauptamtsleiter in Eggenstein-Leopoldshafen, will Bürgermeister werden. Jetzt machte er seine Kandidatur in seiner Heimatgemeinde öffentlich.

Mann mit schütterem Haar und Brille
Will Bürgermeister werden: Jürgen Ehrmann, Hauptamtsleiter von Eggenstein-Leopoldshafen Foto: Jürgen Ehrmann

Der Hauptamtsleiter Jürgen Ehrmann bewirbt sich um das Amt des Bürgermeisters in Eggenstein-Leopoldshafen. Das gab der 59-Jährige nun offiziell bekannt.

Eggenstein-Leopoldshafen könne im Jahr 2024 stolz auf 50 Jahre Gemeindefusion zurückblicken. Seit über 30 Jahren habe er an dieser Entwicklung mitgewirkt, so Ehrmann in einer Mitteilung – zunächst als Umweltsachbearbeiter und später als Leiter des Hauptamts. Die Vielfalt gemeindlicher Themen, die Arbeit mit der und für die Bürgerschaft seien sowohl herausfordernd als auch begeisternd und motivierend.

Mit seiner Erfahrung, Kompetenz und Leidenschaft wolle er als Bürgermeister zielorientiert die besten und zukunftsfähigen Lösungen für seine Heimatgemeinde vorantreiben, stellt Ehrmann seine Ziele vor.

In einer Fortschreibung des Gemeindeentwicklungsprojekts will er die Ideen und Vorstellungen auch der vielen hinzugekommenen Einwohner und Einwohnerinnen aufnehmen. Die anstehende Rückschau auf 50 Jahre Gemeindefusion und 20 Jahre Gemeindeentwicklungskonzept seien eine gute Basis dafür.

Jürgen Ehrmann will sich vor allem um zwei offene Baustellen kümmern

Als Bürgermeister wolle er zwei offene Baustellen angehen: die Nutzung des ehemaligen Rathausareals in Leopoldshafen und das einst für ein gemeinsames Verwaltungszentrum vorgesehene Areal am Bürgerpark.

Nach 50 Jahren sollten hier jetzt Entscheidungen getroffen werde, ist Ehrmann überzeugt. Es gelte, gemeinsam mit Gemeinderat und Bürgerschaft hier zukunftsweisende Lösungen zu erarbeiten – sei es ein Kindergarten mit Seniorentreff, altenbetreutes Wohnen oder sozialer Wohnungsbau. Gewählt wird am Sonntag, 27. November.

nach oben Zurück zum Seitenanfang