Skip to main content

Vakanz beendet

Nach Unmut unter den Einwohnern: Neue Postfiliale in Eggenstein-Leopoldshafen öffnet am 27. März

Nach dem Tod der Betreiberin im Sommer 2022 war die Postfiliale in Eggenstein-Leopoldshafen geschlossen worden. Jetzt gibt es gute Nachrichten für Post-Kunden.

Briefe werden in einen Briefkasten vor einer Filiale der Deutschen Post in Köln eingeworfen (Achivfoto vom 14.03.2005). Die Deutsche Post legt am Donnerstag (28.07.) in Bonn die Halbjahreszahlen des laufenden Geschäftsjahres vor. Foto: Oliver Berg dpa/lnw +++ dpa-Bildfunk +++
Die neue Postfiliale in der Uhlandstraße in Eggenstein-Leopoldshafen wird in das Schreibwarengeschäft Wiedermann & Özcan integriert. Foto: Oliver Berg/dpa

Die neue Postfiliale in Eggenstein-Leopoldshafen soll am Montag, 27. März, eröffnet werden. Wie die Deutsche Post auf Anfrage dieser Redaktion mitteilt, wird die Zweigstelle in das Schreibwarengeschäft Wiedermann & Özcan in der Uhlandstraße 8 integriert.

Nach Post-Angaben hat die Filiale künftig montags, dienstags, donnerstags und freitags von 8 bis 12.30 Uhr und von 14.30 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Öffnungszeiten sind mittwochs von 8 bis 12 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr.

Die alte Postfiliale in der Uhlandstraße war im Sommer 2022 nach dem Tod der Betreiberin geschlossen worden. Kunden aus Eggenstein-Leopoldshafen mussten seitdem auf andere Zweigstellen ausweichen, etwa in Neureut. Die Vakanz hatte unter den Einwohnern großen Unmut erzeugt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang