
Auf der L559 zwischen Eggenstein-Leopoldshafen und Stutensee ist es am Donnerstagmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Laut Polizei kollidierten gegen 13.25 Uhr ein Klein-Lkw und ein Radfahrer. Der Radfahrer wurde lebensgefährlich verletzt.
Wie die Polizei mitteilte, war der Klein-Lkw auf der L559 Richtung KIT Nord unterwegs. Der 84 Jahre alte Radfahrer befuhr demnach die Friedrichstaler Allee. Aus bislang noch unbekannten Gründen fuhr er auf die Fahrbahn der L559 und wurde dort von dem Klein-Lkw erfasst. Der 30-jährige Fahrer des Fahrzeugs blieb unverletzt.
L559 war eineinhalb Stunden gesperrt
Der Radfahrer zog sich durch den Unfall schwere Kopfverletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die L559 blieb während der Unfallaufnahme zwischen Blankenloch und der Kreisstraße 3579 für circa eineinhalb Stunden gesperrt.