Skip to main content

5000 Euro Sachschaden

Zeugen gesucht: Vekehrsunfall auf der B36 bei Eggenstein-Leopoldshafen

Zwei Autos waren am Freitagabend in einen Verkehrsunfall auf der B36 bei Eggenstein-Leopoldshafen verwickelt. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei nach Zeugen.

Ein Schild mit dem Schriftzug „Polizei“ hängt an einer Polizeiwache.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ein 62-jähriger Fahrer eines VW Tiguan hat am Freitagabend auf der B36 zwischen Eggenstein und Leopoldshafen einen Verkehrsunfall verursacht. Der Fahrer flüchtete daraufhin, teilt die Polizei mit.

Ein 29-jähriger Lexus-Fahrer fuhr gegen 19 Uhr auf dem linken Fahrstreifen auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Mannheim. Zwischen Eggenstein und Leopoldshafen wechselte der weiße VW plötzlich von dem rechten auf den linken Fahrstreifen, um ein Auto zu überholen. Dabei setzte er keinen Blinker.

Um einen Zusammenstoß mit dem VW zu verhindern leitete der Lexus-Fahrer eine Vollbremsung ein. Daraufhin fuhr er mit seinem Auto gegen die Schutzplanke. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Der Fahrer des VW setzte seine Fahrt unerlaubt in Richtung Linkenheim-Hochstetten fort.

Im Einmündungsbereich der Georg-Adam-Lang-Straße in die Hochstetter Straße stellte der Lexus-Fahrer den VW-Fahrer. Nachdem der 29-Jährige den 62-jährigen VW-Fahrer mit dem Unfall konfrontierte, gab dieser lediglich an, dass der 29-Jährige den Unfall selbst verschuldet hätte. Auf die durch den 29-Jährigen verständigte Polizeistreife wollte der 62-Jährige nicht warten und ging davon.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs sucht das Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt nun nach Zeugen.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen und Hinweisgeber können sich unter der Telefonnummer (07 21) 96 71 80 melden.



nach oben Zurück zum Seitenanfang