Skip to main content

Polizei informiert

Nach Fischsterben in Graben-Neudorf: Keine Hinweise auf Giftstoffe im Saalbachkanal

750 Kilogramm toter Fisch waren das Ergebnis eines Fischsterbens im Mai in Graben-Neudorf. Nun gibt es neue Erkenntnisse über eine mögliche Ursache.

Verendet: Tote Fische wurden aus dem Saalbachkanal in Graben-Neudorf gezogen. Die Menge beläuft sich nach Angaben der örtlichen Feuerwehr auf 750 Kilogramm.
Rund 750 Kilogramm toter Fische wurden am 21. Mai im Saalbachkanal gefunden. Foto: Wolfgang Schuster

Nach dem Fischsterben in Graben-Neudorf gibt es keine Hinweise auf Giftstoffe im Saalbachkanal. Das Polizeipräsidium Karlsruhe geht nach eigenen Angaben nicht davon aus, dass Chemikalien in das Wasser geleitet wurden.

Als wahrscheinlichste Ursache gilt Sauerstoffmangel im Gewässer. Nun muss die Staatsanwaltschaft entscheiden, ob weitere Untersuchungen stattfinden sollen.

Bei dem Fischsterben am 21. Mai waren rund 750 Kilogramm toter Tiere gefunden worden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang