Skip to main content

Festnahme von drei Tatverdächtigen

Größerer Polizeieinsatz in Graben-Neudorf wegen vermutlicher Freiheitsberaubung, Körperverletzung und Diebstahl

Ein 46-jähriger Mann hat am Mittwochabend in Neudorf den Polizeinotruf gewählt und mitgeteilt entführt, eingesperrt und geschlagen worden zu sein. Der Anruf löste einen größeren Polizeieinsatz aus.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Warum der 46-Jährige in dem Zimmer eingesperrt war, ist bislang noch nicht geklärt. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilte, verständigte der Mann gegen 22 Uhr die Polizei. Aufgrund der Schilderungen wurde das Wohnanwesen in der Schwetzinger Straße mit zahlreichen Streifenwagenbesatzungen der Polizei angefahren. Der Mann sollte über eine Leiter aus dem Gefahrenbereich gebracht werden. Aufgrund seiner Körperfülle war für ihn allerdings die Benutzung der Leiter nicht möglich. Deswegen stiegen Polizeikräfte über die Leiter in die Wohnung im Erdgeschoss.

Durch einen wach gewordenen Mitbewohner wurde die Zimmertür des 46-Jährigen geöffnet, wodurch eine Festnahme der drei im Alter von 30, 35 und 48 Jahre alten Tatverdächtigen in der Wohnung erfolgte.

Warum der 46-Jährige im Zimmer eingesperrt war, ist bislang ungeklärt, da alle Beteiligten widersprüchliche Angaben machten. Während die drei Tatverdächtigen nicht alkoholisiert waren, hatte der 46-Jährige einen Atemalkoholwert von über drei Promille.

Die drei Männer wurden zunächst auf das Polizeipräsidium gebracht, konnten die Dienststelle aber nach weiteren Maßnahmen wieder verlassen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang