Skip to main content

Am Montag

Mann wird von Auto auf der B36 bei Graben-Neudorf erfasst und schwer verletzt

Ein Autofahrer hatte am frühen Montagmorgen auf der B36 bei Graben-Neudorf eine Person auf der Fahrbahn zu spät erkannt. Bei der folgenden Kollision wurde der 30-Jährige schwer verletzt.

Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.
Der 30-jährige wurde von einem Rettungsdienst sofort in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein 30-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall auf der B36 zwischen Graben-Neudorf und Linkenheim-Hochstetten in der Nacht zum Montag lebensgefährlich verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein 64-Jähriger gegen 1.10 Uhr die Bundesstraße in Richtung Karlsruhe. Er habe er dann auf Höhe der Ausfahrt Graben-Süd im letzten Moment eine Person auf der Fahrbahn erkannt. Vergeblich versuchte er noch auszuweichen.

Er erfasste den 30-Jährigen frontal. Bei der Kollision fiel der Mann über das Autodach und dann auf die Straße. Der Rettungsdienst brachte ihn dann mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Am Auto entstand ein Sachschaden in vierstelliger Höhe. Die Verkehrspolizeiinspektion Karlsruhe ermittelt nun zu den genauen Umständen des Unfalls.

nach oben Zurück zum Seitenanfang