Skip to main content

Sechs Handys geklaut

Unbekannter bricht mithilfe von Gullydeckel in Laden in Neudorf ein

Mit einem Gullydeckel hat am frühen Sonntagmorgen ein noch unbekannter Täter die Schaufensterscheibe eines Mobilfunkladens in Neudorf zerstört und mehrere Handy entwendet.

gestelltes Foto: nächtlicher Einbrecher blickt durch zerschlagene Fensterscheibe
Mit einem Gullydeckel zerstörte der unbekannte Täter die Schaufensterscheibe des Ladens. (Symbolbild) Foto: Daniel Maurer picture alliance / dpa

Wie die Polizei mitteilte, konnte anhand der ausgewerteten Bilder der Überwachungskamera festgestellt werden, dass der Mann um kurz nach 1 Uhr in den Laden eindrang. Dort entwendete er sechs Mobiltelefone, welche sich zu Ausstellungszwecken in der Auslage befanden.

Trotz umgehend eingeleiteter Fahndung, unter anderem auch durch Beamte der Polizeiinspektion Germersheim, konnte der Mann nicht mehr gefasst werden. Anhand der Überwachungsbilder kann er als 170 bis 180 cm groß beschrieben werden. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Mütze, eine Gesichtsmaske in Totenkopfoptik, einen weißen Kaputzenpullover, eine blaue Jogginghosen mit einem weißen Streifen und braune Sneakers mit hellen Sohlen.

Polizei sucht Zeugen

Sollten Personen Hinweise zu Täter oder Tatgeschehen geben können, wenden diese sich bitte unter der Telefonnummer (0 72 56) 93 29 0 an das Polizeirevier Philippsburg.

nach oben Zurück zum Seitenanfang