Skip to main content

Großeinsatz der Feuerwehr

Verkehrsbehinderungen nach Lkw-Brand auf der A5 bei Weingarten

Auf der A5 hat am Dienstagabend zwischen Karlsruhe-Durlach und Bruchsal ein Lkw gebrannt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Auf der A5 bei Weingarten hat ein LKW gebrannt.
Auf der A5 bei Weingarten hat ein LKW gebrannt. Foto: Jan Ringwald.

Auf der A5 hat am Dienstagabend zwischen Karlsruhe-Durlach und Bruchsal auf Höhe der Notausfahrt Weingarten ein Lkw gebrannt. In Fahrtrichtung Mannheim war zwischenzeitlich eine Fahrspur gesperrt. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Gegen 20.30 Uhr war die Autobahn wieder frei befahrbar.

Die Feuerwehr war mit mehr als 50 Einsatzkräften vor Ort und löschte den mit Autoteilen beladenen Sattelschlepper.

Laut Informationen der Polizei wurde bei dem Brand niemand schwer verletzt. Der Fahrer des Lkw wurde vor Ort medizinisch betreut und sicherheitshalber zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

nach oben Zurück zum Seitenanfang