Skip to main content

Ab 17. Oktober

Nach Protesten: KVV bietet wieder mehr Busfahrten im nördlichen Landkreis Karlsruhe an

Der KVV erweitert sein Buslinien-Angebot im Norden von Karlsruhe wieder. Erst Ende September hatte das Unternehmen den Fahrplan reduziert.

Überfüllter Schulbus am 11.10.2022 vor der katholischen Kirche in Graben
Chaotische Szenen spielten sich in den vergangenen zwei Wochen an den Bushaltestellen im nördlichen Landkreis Karlsruhe ab. Weil der KVV sein Linienangebot reduziert hatte und die Buss überfüllt waren, mussten viele Schüler morgens draußen bleiben. Foto: Wolfgang Schuster

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) bietet ab Montag, 17. Oktober, wieder mehr Busfahrten im nördlichen Landkreis Karlsruhe an. Nach KVV-Angaben hat sich die Personalsituation beim zuständigen Busunternehmen FMO in den vergangenen Tagen verbessert.

Folgende Fahrten finden ab Montag wieder statt: Linie 124 von Neudorf nach Hochstetten: 6.24, 7.13, 8.12, 17.30, 18.10, 18.50 Uhr; Linie 124 von Hochstetten nach Neudorf: 7.51, 17.10, 17.50, 18.30 Uhr; Linie 125 von Spöck nach Kirrlach: 6.51 Uhr; Linie 192 von Philippsburg nach Hochstetten: 13.30; Linie 192 von Hochstetten nach Rußheim: 13.30, 14.10, 14.50, 16.10 Uhr; Linie 192 von Rußheim nach Hochstetten: 13.53, 14.33, 15.53 Uhr.

Der KVV hatte Ende September sein Buslinien-Angebot reduziert und den Schritt mit der angespannten Personallage bei FMO begründet. Vor allem Eltern von betroffenen Schulkindern hatten die Entscheidung kritisiert. Das Fahrplanangebot ist auf www.kvvv.de/fahrplan/fahrplanauskunft abrufbar.

nach oben Zurück zum Seitenanfang