Skip to main content

Am Dienstagabend

Unbeaufsichtigte Kerze löst Brand in Linkenheim-Hochstetten aus

Eine unbeaufsichtigt in der Wohnung zurückgelassene Kerze hat nach derzeitigem Stand der Ermittlungen am 5. Januar um 21.45 Uhr in Linkenheim-Hochstetten einen Brand ausgelöst.

Ein Löschfahrzeug fährt mit Blaulicht über eine Straße.
Ein Löschfahrzeug fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

In der Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses in der Rheinstraße geriet eine Matratze in Brand. Das Feuer griff auf weitere Einrichtungsgegenstände in der Wohnung über.

Die Bewohner des Hauses konnten dieses unverletzt verlassen. Der 33 Jahre alte Bewohner der Wohnung kehrte noch während der Löscharbeiten zum Wohnhaus zurück.

Da ein Teil des Hauses aufgrund der Rauchentwicklung vorübergehend unbewohnbar war, wurden die Bewohner anderweitig im Ort untergebracht.

Der Schaden in der Wohnung wird auf etwa 20 000 Euro geschätzt. Ein Gebäudeschaden entstand offensichtlich nicht.

nach oben Zurück zum Seitenanfang