Skip to main content

Live-Ticker zum Nachlesen

Bürgermeisterwahl Walzbachtal: Wer wird neuer Bürgermeister?

An diesem Sonntag wurde in Walzbachtal gewählt. Eine Dame und sechs Herren wollen den nicht mehr kandidierenden Karl-Heinz Burgey beerben. Allerdings gab es im ersten Wahlgang keine absolute Mehrheit. Am 21. Juli wird erneut gewählt.

Wer zieht ins Rathaus Walzbachtal ein? Am 7. Juli geht es um die Nachfolge von Bürgermeister Karl-Heinz Burgey. Diesen Dienstag präsentieren sich die sieben Bewerber um das Bürgermeisteramt in Jöhlingen. Foto: Waidelich

Zur Wahl standen:

Michael Paul ist Rechtsanwalt und Fraktionsvorsitzender der CDU im Walzbachtaler Gemeinderat;

Jürgen Bereswill ist selbständiger Kunststofftechniker in Eisingen;

Iris Würtz ist Unternehmerin aus Wössingen;

Siegfried Weber ist Verwaltungsfachwirt und in Walzbachtal für das Bürgerbüro zuständig;

Werner Kuhn ist Verfahrensmechaniker und arbeitet als Fertigungsleiter bei einer Firma in Gölshausen (er hat seine Bewerbung zurückgezogen, aber die vorgesehene Frist nicht eingehalten, weshalb er noch auf dem Stimmzettel steht);

Timur Özcan ist Verwaltungsfachwirt und arbeitet beim Polizeipräsidium Mannheim;

Sascha Oehme aus Walzbachtal.

Wer zum zweiten Wahlgang antreten wird, berichten die BNN zeitnah.

Zum Nachlesen gibt es hier den Ticker sowie am Montag die Printausgabe der BNN Hardt und Bretten.

nach oben Zurück zum Seitenanfang