Skip to main content

Kommunalpolitik

Live-Ticker: Bürgermeisterin Nicola Bodner in Pfinztal wiedergewählt

Eines ist sicher: Bei der Bürgermeisterwahl in Pfinztal an diesem Sonntag fällt eine Entscheidung. Auf dem Wahlzettel stehen nämlich nur zwei Bewerber: Amtsinhaberin Nicola Bodner, die weitere acht Jahre Chefin sein möchte, und ihr Herausforderer René Rose aus Walzbachtal. BNN-Redakteur Matthias Kuld begleitet die Wahl ab 18 Uhr im Live-Ticker.

Pfinztal Bürgermeisterwahl Live-Ticker
Pfinztal Bürgermeisterwahl Live-Ticker Foto: Müller

Eines ist sicher: Bei der Bürgermeisterwahl in Pfinztal an diesem Sonntag fällt eine Entscheidung. Auf dem Wahlzettel stehen nämlich nur zwei Bewerber: Amtsinhaberin Nicola Bodner, die weitere acht Jahre Chefin im Rathaus der größten Gemeinde des Landkreises Karlsruhe sein möchte, und ihr Herausforderer René Rose aus Walzbachtal.

+++ Zur Wahlanalyse +++

Nach einem relativ unspektakulären Wahlkampf wird es nun ernst. Über 14.000 Pfinztaler Bürger sind zur Wahl aufgerufen. Die Wahllokale haben zwischen acht und 18 Uhr geöffnet. Im Anschluss beginnt die Stimmenauszählung.

Die Ereignisse von 18 Uhr an im Live-Ticker:

nach oben Zurück zum Seitenanfang