Skip to main content

Notbremse betätigt

Schüler wird bei S-Bahn-Unfall in Stutensee am Kopf verletzt

Stark blutende Kopfverletzungen erlitt ein Schüler, der am Montagvormittag am Wendekreis in Stutensee-Büchig von einer S-Bahn angefahren worden ist.

Unfall Stutensee-Büchig S-Bahn
Nach ersten Informationen der Polizei wurde der Schüler wohl beim Überqueren der Gleise mit seinem Fahrrad von der Bahn erfasst und zur Seite geschleudert. Foto: Holger Keller

Nach ersten Informationen der Polizei wurde der junge Mann wohl beim Überqueren der Gleise mit seinem Fahrrad von der Bahn in Richtung Karlsruhe erfasst und zur Seite geschleudert.

Zum genauen Unfallhergang wie zur Schwere der Verletzungen konnte die Polizei noch keinen genauen Angaben machen. Die Eltern wurden laut Polizei zur Unfallstelle gerufen.

Die Bahn, die kurz vor der Einfahrt in die Haltestelle Karlsruhe-Reitschulschlag war, musste per Notbremsung gestoppt werden. Passagiere mussten umsteigen und die weiteren Meter Richtung Haltestelle laufen.

Die Strecke war laut KVV für die Unfallaufnahme gesperrt, konnte jedoch gegen kurz vor 12 Uhr wieder freigegeben werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang