Skip to main content

Richtung Hochstetten

Zwei Tote und vier Verletzte bei Unfall auf der B36 bei Graben-Neudorf

Auf der B36 zwischen Graben-Neudorf und Hochstetten sind am Sonntagmittag zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die Polizei meldete den Unfall um 13.20 Uhr. Bei dem Unfall kamen zwei Frauen ums Leben, vier weitere Personen wurden schwer verletzt.

None
Unfall B36 Foto: Riedel
Zwei Tote und vier schwerverletzte Personen: Das ist die traurige Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls auf der B36 zwischen Graben-Neudorf und Hochstetten am Sonntagmittag.

Nach Angaben der Polizei war dort gegen 13 Uhr eine 44-jährige Frau mit ihrem Auto in Richtung Norden unterwegs. Nach der Abfahrt Richtung Graben-Süd wollte sie einen Mercedes überholen und stieß dabei frontal mit einem entgegenkommenden Opel zusammen. Sowohl die 44-jährige Fahrerin wie auch die 57-jährige Mitfahrerin auf der Hinterbank kamen ums Leben, die Beifahrerin kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Opelfahrer in Lebensgefahr

Auch der 51-jährige Fahrer des Opel wurde schwer verletzt, laut Polizei schwebt er in Lebensgefahr. Der Mercedes, den die Frau gerade überholen wollte, kam von der Straße ab und überschlug sich. Der 57-jährige Fahrer und seine Beifahrerin, eine 68-jährige Frau, wurden laut Polizei mittelschwer verletzt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro.

Straße stundenlang gesperrt

Zu Klärung des Unfallherganges wurde in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Karlsruhe ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Bundesstraße 36 war bis gegen 17.30 Uhr gesperrt.

Vor Ort im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Dettenheim und Graben-Neudorf, vier Rettungswagen, zwei Notarztwagenteams, zwei örtliche Notfallhilfeteams und drei Notfallseelsorger.

Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, welche genaue Angaben zum Unfallhergang machen können, sich mit der Verkehrsunfallaufnahme Karlsruhe unter der Rufnummer 0721/944840 in Verbindung zu setzen.

BNN
nach oben Zurück zum Seitenanfang