Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Sporthalle in Stutensee beschmiert und Straßenlaternen beschädigt

Unbekannte haben die Fassade der Sporthalle der Richard-Hecht-Schule in Spöck am Freitag beschmiert und mit Eiern beworfen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Polizei bittet um Hilfe bei der Identifizierung der Täter mehrerer Sachbeschädigungen am vergangenen Freitag. (Symbolbild) Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

Die Außenfassade der Sport- und Schwimmhalle der Richard-Hecht-Schule in Spöck wurde am Freitag zwischen 13.30 Uhr und 17.30 Uhr durch unbekannte Täter mit rechtsradikalen Parolen sowie pornographischen Bildern besprüht. Eier wurden ebenfalls gegen die Fassade geworfen. Außerdem wurden nach Einschätzung der Polizei Straßenlaternen durch Steinwürfe beschädigt.

Dies kam in den vergangenen Wochen mehrfach vor, der entstandene Sachschaden liegt mittlerweile im fünfstelligen Bereich.

Zeugen, die dort verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Waldstadt unter der Telefonnummer (0721) 967 180 in Verbindung zu setzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang