Skip to main content

Polizei bittet um Hinweise

Suche läuft: Schwerverletzter Radfahrer flüchtet nach Crash in den Hardtwald

Ein schwerverletzter Radfahrer flüchtet nach einem Zusammenstoß mit einem Motorradfahrer am Samstagabend auf dem Adenauerring. Die Polizei startet eine Suchaktion. Auch am Tag danach fehlt von dem Mann noch jede Spur. 

Motorrad nach Unfall auf Adenauerring in Karlsruhe
Auf dem Adenauerring in Karlsruhe ist es am Samstagabend zu einem schweren Zusammenstoß gekommen. Der beteiligte Radfahrer flüchtete in den angrenzenden Wald trotz schwerer Verletzungen und könnte sich in Lebensgefahr befinden. Foto: Fabian Geier/Einsatz-Report24

Wie die Polizei Karlsruhe mitteilt, überquerte der Fahrradfahrer am Samstagabend den Adenauerring auf Höhe der Linkenheimer Allee, ohne den Verkehr zu beachten.

Ein 53-jähriger Motorradfahrer versuchte noch dem Radfahrer auszuweichen und stürzte hierbei. Biker und Radler prallten zusammen.

Der Fahrradfahrer erlitt dabei vermutlich schwere Bein- und Gesichtsverletzungen, die möglicherweise sogar lebensgefährlich sein könnten, wie die Polizei unter Berufung auf Zeugenaussagen mitteilte.

Von dem Radfahrer fehlte auch am Sonntag jede Spur, wie ein Polizeisprecher sagte.

Polizei sucht auch mit Hubschrauber nach Mann

Der Mann sei dann in den angrenzenden Wald geflüchtet, hieß es weiter. Die Suchaktion der Polizei mit Hubschrauber und Suchhunden blieb in der Nacht erfolglos.

Auf die Nachfrage, ob ein lebensgefährlich Verletzter flüchten könne, meinte ein Polizeisprecher: „Mit Adrenalin im Blut geht so einiges.“ Der Motorradfahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei Karlsruhe bittet Zeugenhinweise unter (07 21) 94 48 40 oder karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de.

Diese Meldung wird aktualisiert (Stand: 18:03 Uhr)

nach oben Zurück zum Seitenanfang