Skip to main content

Seniorin aus Haus geholt

91-Jährige in Weingarten wird mit Drehleiter gerettet

Auf der Jöhlinger Straße ist eh viel los. Ein Feuerwehreinsatz zur Rettung einer 91-Jährigen sorgte für eine Blechkarawane im Ort. Die Frau konnte nur mit Schreien auf sich aufmerksam machen.

Feuerwehrauto steht in einer engen Straße
Die Feuerwehr musste in Weingarten anrücken, um eine hilflose 91-Jährige aus ihrer Wohnung zu retten. Foto: Rake Hora

Erst durch Schreie konnte eine 91-jährige Frau in Weingarten auf sich und ihre hilflose Lage aufmerksam machen.

Gegen 13.50 Uhr hörten Anwohner die Hilferufe aus einem Anwesen in der Jöhlinger Straße.

Wie sich herausstellte, hatte sich die Bewohnerin einen Bruch zugezogen und war bewegungsunfähig.

Rettung durch den Flur war unmöglich

Die Feuerwehr musste zur Öffnung der Wohnung anrücken. Da die Rettung durch den Flur nicht möglich war, musste die Frau mittels einer Drehleiter aus dem Haus geholt werden.

Die Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, teilt die Polizei mit. Die Jöhlinger Straße war gut 30 Minuten gesperrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang