Skip to main content

Tiere machen Sachen

Ausgebüxte Schafherde zieht durch Weingarten

Eine herrenlose Schafherde ist am Dreikönigstag durch Weingarten gezogen. Ob sich die Tiere als Sternsinger betätigen wollten, ist nicht gesichert. Das Wichtigste: Am Ende ging es für alle - Menschen wie Tiere - gut aus.

Schafherde ohne Schäfer läuft durch Weingarten
Mäh: Eine herrenlose Schafherde ist am Donnerstagmorgen durch Weingarten gezogen Foto: Nico Fischer

Jede Menge Mäh in Weingarten: Dort hat am Donnerstagmorgen eine ausgebüxte Schafherde für Aufregung gesorgt. Laut Polizei meldeten Passanten die herren- und schäferlosen Schafe gegen 8.30 Uhr. Ein Reporter vor Ort beobachtete, wie die Herde auf der Kanalstraße bis zur etwa einen Kilometer entfernten Walzbachhalle zog.

Die alarmierten Beamten konnten den verantwortlichen Besitzer der Tiere vor Ort schnell ausfindig machen, die Schafs-Lage war schnell wieder unter Kontrolle.

Wegen der naheliegenden Bahngleise wurde vorsichtshalber die Bundespolizei informiert, damit der Zugverkehr gesichert werden konnte. Größere Behinderungen oder andere Vorfälle gab es aber nicht - Ende gut, Schafe gut.

nach oben Zurück zum Seitenanfang