Skip to main content

Unwetter

Nach Blitzeinschlag: Hallenkomplex in Weingarten brennt

Während eines Unwetters schlug ein Blitz in die Halle eines ehemaligen Werkstattbetriebs in Weingarten ein. Ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften war die ganze Nacht im Einsatz - und ist es immer noch.

Nachdem ein eingeschlagener Blitz zu einem großen Brand geführt hat, werden die Löscharbeiten laut Polizei bis in den Samstag hinein andauern.
Nachdem ein eingeschlagener Blitz zu einem großen Brand geführt hat, werden die Löscharbeiten laut Polizei bis in den Samstag hinein andauern. Foto: Thomas Riedel

Zu einem Brand mehrerer großen Lagerhallen kam es in der Nacht zu Samstag gegen Mitternacht in Weingarten im Landkreis Karlsruhe.

Während des Unwetters schlug ein Blitz in die Halle eines ehemaligen Werkstattbetriebes ein, berichtet die Karlsruher Polizei auf Nachfrage. Kurz darauf stand die Halle in Brand.

Die Einsatzkräfte hatten Probleme bei der Anfahrt zur Brandstelle, da viele umliegende Straßenzüge überflutet waren.

Löscharbeiten werden sich „weit in den Samstag“ ziehen

Das Feuer breitete sich auf den gesamten Hallenkomplex aus und bedrohte auch mehrere in der Nähe befindliche Wohngebäude. Insgesamt vier der Wohnhäuser mussten in der Nacht sicherheitshalber evakuiert werden.

Ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften war die ganze Nacht im Einsatz. Auch ein Großaufgebot von Rettungsdienst und Polizei befindet sich vor Ort.

Verletzte gibt es zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Doch laut Aussage aus dem Karlsruher Polizeipräsidium werden sich die Arbeiten vor Ort „weit in den Samstag“ ziehen.



nach oben Zurück zum Seitenanfang