Skip to main content

Letzte Arbeiten laufen

Jöhlinger Straße in Weingarten wird am Sonntag nach drei Jahren Sperrung freigegeben

Gute Nachrichten für Autofahrer und Anwohner: Die Jöhlinger Straße in Weingarten ist nach drei Jahren ab Sonntag wieder befahrbar. Derzeit laufen noch die letzten Arbeiten.

Jöhlinger Straße
Finale Schicht: Am MIttwoch wurde die letzte Teerschicht aufgetragen. Noch stehen ein paar kleinere Arbeiten an, bis die Jöhlinger Straße in Weingarten am Sonntag für den Verkehr wieder freigegeben werden kann. Foto: Rake Hora

Wie die Gemeinde Weingarten mitteilt, wird die seit gut drei Jahren gesperrte Jöhlinger Straße am Sonntag wieder für den Verkehr freigegeben.

Ursprünglich war der Freitag anvisiert gewesen. Die finale Asphaltschicht konnte nach dem unsteten Wetter der vergangenen Tage am Mittwoch aufgetragen werden. Darüber hinaus stehen noch weitere Arbeiten an.

An diesem Donnerstag werden die Asphaltfugen vergossen, am Freitag sollen die Straßenmarkierungen aufgebracht werden. Außerdem stehen Pflasterarbeiten an, beim neuen Pflanzbeet an der Kreuzung muss noch der Boden aufgefüllt werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang