Skip to main content

Mehrstündige B3-Sperrung

Schwerer Unfall bei Weingarten: Auto kracht gegen Baum und fängt Feuer – Fahrer stirbt

Der 32-Jährige ist aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Die B3 musste mehrere Stunden gesperrt werden.

Unfall Weingarten Untergrombach Auto brennt aus, Fahrer stirbt
Für den 32-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Foto: Waldemar Gress / Einsatz-Report24

In der Nacht auf Samstag hat sich zwischen Weingarten und Bruchsal ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Auf der B3 von Weingarten in Richtung Untergrombach krachte ein Autofahrer gegen einen Baum, sein Fahrzeug fing Feuer. Der 32-Jährige überlebte den Horror-Unfall nicht.

Auto brennt komplett aus

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen zwei Uhr in der Nacht. Etwa in Höhe des Weingartener Baggersees kam das Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinab und prallte letztlich frontal gegen einen Baum. Sofort fing der Wagen des 32-Jährigen Feuer. Die alarmierten Rettungskräfte begannen unmittelbar nach Eintreffen am Unfallort mit den Löscharbeiten, konnten den Mann aber nicht mehr aus seinem Auto retten.

Das Auto des 32-jährigen Unfallopfers brannte vollständig aus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die B3 musste für den Rettungseinsatz und die Bergung der Unfallstelle bis kurz nach fünf Uhr gesperrt werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang