Skip to main content

Drei beteiligte Fahrzeuge

Unfall auf der A5 bei Weingarten - fünf Verletzte

Am Sonntagmorgen hat es auf der A5 auf der Höhe des Weingartener Moors einen Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gegeben. Dabei wurden fünf Menschen verletzt.

Nachdem ein Auto auf ein anderes aufgefahren war, wurde es nach rechts abgewiesen und kollidierte mit einem weiteren Fahrzeug, so die Polizei.
Nachdem ein Auto auf ein anderes aufgefahren war, wurde es nach rechts abgewiesen und kollidierte mit einem weiteren Fahrzeug, so die Polizei. Foto: Matthias Kuld

Wie die Polizei auf Anfrage berichtet, fuhr ein Autofahrer gegen 8.45 Uhr auf dem mittleren Fahrstreifen der A5 in Fahrtrichtung Süden auf der Höhe des Weingartener Moors auf ein vor ihm fahrendes Fahrzeug auf. Dadurch wurde das Auto nach rechts abgewiesen, wo es mit einem dritten Fahrzeug kollidierte.

Nach Angaben der Polizei wurden dabei nach ersten Erkenntnissen fünf Personen verletzt. Keiner der Beteiligten sei jedoch so schwer verletzt, dass eine Einlieferung ins Krankenhaus nötig sei.

Drei Fahrzeuge waren an einem Unfall beteiligt, der sich am Sonntagmorgen auf der A5 bei Weingarten ereignete.
Drei Fahrzeuge waren an einem Unfall beteiligt, der sich am Sonntagmorgen auf der A5 bei Weingarten ereignete. Foto: Matthias Kuld

An der Unfallstelle gibt es noch teilweise Einschränkungen für den Verkehr: der rechte sowie der mittlere Fahrstreifen sind dort aktuell gesperrt.

Dieser Artikel wird aktualisiert.

nach oben Zurück zum Seitenanfang