Skip to main content

Menschen horten Packungen

Limited Edition: Mops-Klopapier löst bei DM Hype aus

Toilettenpapier ist ein notwendiger, aber wenig begeisternder Teil des Wocheneinkaufs. So war das zumindest bis vor ein paar Tagen. Denn nun hat die Karlsruher Drogeriemarktkette DM ein Klopapier mit einem Mops darauf im Sortiment - und die Kunden flippen aus.

Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos - ein Leben ohne Mops-Toilettenpapier ebenfalls? Glaubt man dem aktuellen Hype, scheint es so. Foto: N/A

Wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung berichtet, habe die Limitierte Edition der Marke "Sanft&Sicher" einen regelrechten Hype ausgelöst. Viele Läden seien inzwischen leer gekauft.

eBay-Händler nutzen Hype für sich

Auf eBay gibt es noch ein paar Bestände - allerdings zu horrenden Preisen: Teilweise für zehn Euro plus Versand wird das rosalastige Klopapier angeboten - das entspricht fast zwei Euro pro Rolle. Normalerweise kostet die zwischen 20 und 30 Cent.

Ein Blick auf Instagram bestätigt den Hype um das Mops-Papier:

Hat noch jemand #mops Klopapier oder muss ich mir was bei EBay ersteigern? #virales #hype

— Olaf de los Santos ✌️ (@olafdelossantos) 7. Januar 2019

nach oben Zurück zum Seitenanfang