Skip to main content

Bundespolizei greift ein

Mann belästigt 62-jährige Frau in Karlsruhe und tritt ihr gegen den Kopf

Ein 20 Jahre alter Mann hat am Sonntagmorgen eine 62-jährige Frau am Karlsruher Hauptbahnhof zunächst belästigt und anschließend angegriffen.

 Blaulicht an einem Polizeifahrzeug
Die Bundespolizei hat am Sonntagmorgen einen aggressiven 20-Jährigen abgeführt. Foto: Daniel Karmann/dpa

Am Karlsruher Hauptbahnhof hat ein 20-Jähriger am Sonntagmorgen eine 62-jährige Frau belästigt und anschließend angegriffen. Wie die Bundespolizei jetzt mitteilte, hatten die beiden den Hauptbahnhof etwa gleichzeitig um 5.30 Uhr betreten.

Der Mann kam seinem Opfer immer näher und legte schließlich seinen Arm um die Frau. Die 62-Jährige streifte den Arm ab. Daraufhin kam es zum Streit. Dabei trat der Mann der 62-Jährigen gegen Kopf und Hals und verletzte sie leicht.

Ein Bahnmitarbeiter schritt ein und rief die Bundespolizei zur Hilfe. Beamte fesselten den Mann und führten ihn ab. Auf dem Weg zur Polizeistation war der Mann nach offiziellen Angaben weiterhin aggressiv und trat um sich. Dabei traf er eine Schiebetür des Bahnhofs.

Deswegen erwartet den 20-Jährigen nun neben dem Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung auch eine Anzeige wegen versuchter Sachbeschädigung.

nach oben Zurück zum Seitenanfang