Skip to main content

Zeugen gesucht

Mann wird im Karlsruher Fasanengarten zu Boden geschlagen und ausgeraubt

Unbekannte haben am späten Montagabend einen Mann im Fasanengarten in Karlsruhe überfallen. Die Polizei hofft auf Hinweise zu den Tätern.

Bank Fasanengarten
Das Opfer konnte keine Angaben zum Aussehen der Unbekannten geben. Foto: ForstBW

Ein 33-Jähriger ist am Montag gegen 23 Uhr im Fasanengarten in Karlsruhe ausgeraubt worden. Wie die Polizei mitteilte, schlugen die zwei Unbekannten dem Opfer zunächst auf den Kopf. Nachdem der Mann zu Boden gefallen ist, schlugen die Männer weiter auf ihn ein.

Daraufhin stahlen sie die Umhängetasche des 33-Jährigen mitsamt Handy und Geldbeutel. Als sich das Opfer während des Angriffes wehrte, kam außerdem sein roter Sportschuh abhanden und sein T-Shirt wurde zerrissen.

Zum Schutz gegen die Schläge, hob er die Arme vor seinen Kopf und das Gesicht, weswegen er lediglich erkannte, dass es sich bei den Unbekannten um zwei Männer handelt. Nachdem er zwei Passanten auf die Situation aufmerksam gemacht hatte, alarmierten sie umgehend die Polizei.

Kriminaldauerdienst ermittelt

Personen, die Hinweise zu den Unbekannten geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

Zeugen gesucht

(0 72 1) 6 66 55 55

nach oben Zurück zum Seitenanfang