Skip to main content

Starker Wind

Mehrere Sturmeinsätze der Feuerwehr – Baum stürzt auf B36 bei Neureut auf Auto

Rettungskräfte sind am Montagabend zu mehreren sturmbedingten Einsätzen ausgerückt. In Karlsruhe-Neureut stürzte auf der B36 ein Baum auf ein Auto.

Auf der B36 stürzte auf Höhe Neureut ein Baum auf ein Auto.
Auf der B36 stürzte auf Höhe Neureut ein Baum auf ein Auto. Foto: Thomas Riedel

Auch die Nacht auf Dienstag war recht stürmisch. Das Polizeipräsidium Karlsruhe verzeichnete in seinem Bereich acht sturmbedingte Einsätze. Meist rückten die Feuerwehrleute und Polizeibeamten zu umgestürzten Bäumen, Straßen- und Bauschildern aus, so ein Sprecher auf Nachfrage.

In der Karlsruher Waldstadt, in der erst vor wenigen Tagen bei einem tragischen Unglück eine Frau von einem Baum erschlagen wurde, sperrte die Feuerwehr einzelne Bereiche wegen des starken Windes ab.

Bäume stürzen auf Autos

Auf der B36 stürzte auf Höhe Neureut ein Baum auf ein Auto. Der Fahrer blieb unverletzt. Gleiches ereilte einem Autofahrer auf der Talbachstraße zwischen Gondelsheim und Neibsheim bei Bretten. Fahrer und Kleinkind im Auto blieben unverletzt.

Rettungskräfte rückten auch auf die A5 bei Bruchsal aus. Dort verzeichneten sie zwar keinen Sturmeinsatz, dafür waren die Feuerwehrleute beim Brand eines Autos gefordert. Während der Löscharbeiten war der rechte Fahrstreifen gesperrt, es bildete sich ein zwei Kilometer langer Stau. Verletzte gab es keine.

Im Bereich des Polizeipräsidiums Offenburg kam es zu zwei sturmbedingten Einsätzen mit umgestürzten Bäumen. Größere Sachschäden wurden keine verzeichnet, so ein Sprecher.

nach oben Zurück zum Seitenanfang