Skip to main content

Gelungene Überraschung

Nilpferd Halloween feiert seinen Geburtstag im Karlsruher Zoo mit einem Kürbis

Das junge Nilpferd Halloween ist vor genau drei Jahren im Karlsruher Zoo geboren worden. Zur Feier des Tages gab es einen Kürbis.

Flusspferd Halloween
Halloween war zufrieden: Das Team des Zoologischen Stadtgarten hatte ihm zu seinem Ehrentag einen Kürbis aufgetischt. Foto: Maike Franzen/Zoo Karlsruhe

Der Zoo Karlsruhe feiert an diesem Montag Geburtstag. Das junge Nilpferd mit dem Namen Halloween wurde heute vor drei Jahren geboren, teilte der Zoo feierlich mit. Den Grusel-Festlichkeiten am 31. Oktober hat Halloween im Übrigen auch seinen Namen zu verdanken.

Statt einer Geburtstagstorte durfte der junge Nilpferdbulle heute einen selbst geschnitzten Kürbis mit Blättern und Karotten als Beilage verspeisen. Maike Franzen, Vertretung der Öffentlichkeitsarbeit des Zoologischen Stadtgartens, betonte, dass die Geburtstagsüberraschung gelungen sei und Halloween mit seinem Kürbis zufrieden war.

Geburtstagskind Halloween freut sich über einen Kürbis zu seinem Geburtstag.
Geburtstagskind Halloween freut sich über einen Kürbis zu seinem Geburtstag. Foto: Maike Franzen/Zoo Karlsruhe

Der kleine Flusspferdbulle ist mit seinen Eltern Mama Kathy und Papa Platsch seit 2019 im Stadtgarten. „Mittlerweile ist Halloween aber nur noch mit seiner Mama in einem Gehege vorzufinden“, sagte Franzen.

Wer es zeitlich nicht schafft, die kleine Nilpferdfamilie im Zoo zu besuchen, kann sich Halloween auch auf YouTube ansehen. In einem Video ist beispielsweise zu sehen, wie er das Außengehege erobert und sein erstes Bad im Zoo-eigenen Pool nimmt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang