Skip to main content

Ausgefallener Fahrstuhl

Paketzusteller in Karlsruhe beleidigt und getreten

Weil eine Paket-Empfängerin nicht mehrere Stockwerke nach unten kommen wollte, um das Paket anzunehmen, wird sie beleidigend und ihr Lebensgefährte handgreiflich.

Der Schriftzug „Polizei“ ist vor einem Polizeirevier zu sehen.
Weil eine Paket-Empfängerin nicht mehrere Stockwerke nach unten kommen wollte, um das Paket anzunehmen, wird sie beleidigend und ihr Lebensgefährte handgreiflich. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Ein Paketzusteller ist, vermutlich vom Lebensgefährten der Paketempfängerin in der Kaiserallee Karlsruhe, beleidigt und getreten worden. Der Paketzusteller wollte nach Angaben der Polizei am frühen Dienstagnachmittag, gegen 14 Uhr, in einem Hochhaus ein Paket zustellen. Da die Empfängerin sehr weit oben wohnt und unglücklicherweise der Fahrstuhl ausgefallen war, bat er sie, ins Erdgeschoss zu kommen, um dort ihr Paket abzuholen. Sie wollte das jedoch nicht, woraufhin sich ein Streitgespräch über die Gegensprechanlage entwickelte.

Nach einigen Minuten kam der vermutliche Lebensgefährte der Paketempfängerin und beleidigte den Geschädigten. Außerdem trat er ihm augenscheinlich stark gegen das Bein. Das Paket nahm der Beschuldigte an sich und verschwand wieder.

Der geschädigte Paketzusteller stellt nun Strafantrag wegen Körperverletzung und Beleidigung. Die Ermittlungen zur Person des Beschuldigten dauern an.

nach oben Zurück zum Seitenanfang