Skip to main content

Rettungshubschrauber im Einsatz

Pedelec-Fahrer verletzt sich lebensgefährlich bei Sturz zwischen Pfinztal und Karlsruhe

Ein Pedelec-Fahrer hat sich am Freitag bei einem Sturz zwischen Pfinztal und Karlsruhe lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

alt-410152
Ein Pedelec-Fahrer hat sich am Freitag bei einem Sturz zwischen Pfinztal und Karlsruhe lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild). Foto: N/A

Bei einem Sturz hat sich ein 63-jähriger Pedelec-Fahrer am Freitag zwischen Pfinztal und Karlsruhe lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei Karlsruhe jetzt mitteilte, war er gegen 17 Uhr auf einer verlängerten Waldstraße von Söllingen kommend in Richtung Stupferich unterwegs gewesen.

Auf einem geschotterten Teil des abfallenden Waldwegs stürzte der 63-Jährige in einer Linkskurve. Trotz getragenen Helms zog er sich schwerste Kopfverletzungen zu. Er versuchte nach offiziellen Angaben noch weiter Richtung Stupferich zu laufen. Dabei brach er jedoch zusammen und wurde von einem Passanten gefunden. Dieser verständigte die Rettungskräfte.

Der lebensgefährlich verletzte Mann wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang