Skip to main content

Diebesgut unbekannt

Verdächtiger gesichtet: Unbekannte brechen in unbewohntes Haus in Pfinztal ein

Einbrecher haben es innerhalb der letzten Woche geschafft, in ein Einfamilienhaus in Berghausen einzubrechen. Eine Augenzeugin hatte in dem Zeitraum einen Verdächtigen beobachtet.

Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle.
Das Polizeirevier Durlach nimmt Hinweise entgegen. (Symbolbild) Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Unbekannte sind zwischen Dienstag, 22. November, und dem letzten Montag, in ein unbewohntes Einfamilienhaus im Tulpenweg in Pfinztal-Berghausen eingebrochen.

Wie die Polizei mitteilte, hebelten die Einbrecher die Kellertür auf, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Im Innern durchwühlten sie sämtliche Räume und Schränke. Die Polizei könne derzeit noch keine Angaben zum entstandenen Diebesgut machen.

Eine aufmerksame Zeugin hat in dem Zeitraum einen Verdächtigen beobachten können. Er sei etwa 40 Jahre alt und knapp 1,80 Meter groß. Außerdem trug er eine graue Mütze und einen dunkelgrauen Anorak.

Das Polizeirevier Durlach bittet um weitere Hinweise zu dem Einbruch.

Zeugen gesucht

(0 72 1) 49 07 0

nach oben Zurück zum Seitenanfang