Skip to main content

Fast 2,5 Promille

Alkoholisierter Mann verursacht Unfall in Walzbachtal und flieht

Ein Mann hat am Samstagnachmittag einen Unfall in Walzbachtal verursacht und daraufhin die Unfallstelle unerlaubt verlassen. Ein späterer Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2,5 Promille.

MPU, Medizinisch psychologische Untersuchung, Idiotentest, Test, Führerschein, medizinisch, psychologisch, Untersuchung, Schild, Achtung, Warnung, Symbol, symbolisch, Fahreignung, Fahrerlaubnis, Führerscheinentzug, Promille, Alkohol, Alkoholtest, Blutabnahme, Blutalkohol, Fahruntüchtigkeit, Drogen, Verkehrsrecht, Geschwindigkeitsüberschreizung, Geschwindigkeit, Gutachten, Begutachtung, Straßenverkehr, Verkehrspsychologe, Verkehrspsychologie, Verkehrsmedizin, Verkehrskontrolle, Punkte, Punktekonto, Flensburg, Verkehrssünderkartei, Fahrerlaubnisrecht, Unfall, Auto, Autofahrer, Hamburg, Mai 2016, Bild Nr.: N53119N2
Die Polizei hat dem Mann auf der Wache eine Blutprobe sowie seinen Führerschein abgenommen. Foto: KIT

Mit 2,5 Promille hat ein 66-Järhiger am Samstagnachmittag einen Unfall in Walzbachtal verursacht. Daraufhin entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle, teilte die Polizei mit.

Ein Verkehrsteilnehmer beobachtete wie der 66-Jährige kurz vor 16 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Bundesstraße 293 von Bretten in Richtung Jöhlingen unterwegs war. Vermutlich aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung kam der Fahrer kurz nach der Abfahrt zur Landesstraße 571a von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Leitpfosten.

Obwohl der mutmaßliche Unfallverursacher hierbei einen Sachschaden von mehreren hundert Euro angerichtet hat, fuhr er weiter. Die alarmierte Streife konnte den 66-Jährige mit seinem Fahrzeug in der verlängerten Heubergstraße in Jöhlingen feststellen.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2,5 Promille. Daraufhin musste der Fahrer die Beamten mit auf das Revier begleiten. Dort wurde ihm eine Blutprobe sowie seinen Führerschein abgenommen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang