Skip to main content

Versuchte Kindesentziehung

Polizei findet vermissten Sechsjährigen am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

Ein vermisstes Kind wurde am Dienstag seinem Vater am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden übergeben. Die Mutter hatte versucht, das Land mit dem Jungen zu verlassen.

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten stehen in der Stadt.
Bei der Ausreisekontrolle entdeckt: Die Beamten stellten fest, dass der 6-Jährige als vermisst gemeldet ist. (Symbolbild) Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

Die Beamten der Polizei am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben am Dienstagmorgen ein vermisstes Kind gefunden. Die 43-jährige Mutter erschien mit ihrem Sohn zur Ausreisekontrolle eines Fluges nach Bulgarien, teilte die Polizei mit.

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der Sechsjährige gesucht wird. Der Vater des Kindes hatte zuvor das Sorgerecht erhalten, da die Vermutung bestand, dass die Mutter ihn ins Ausland bringen würde.

Der Vater wurde telefonisch verständigt und holte seinen Sohn am Flughafen ab. Die Mutter erwartet nun eine Anzeige wegen versuchter Kindesentziehung.

nach oben Zurück zum Seitenanfang