Skip to main content

Ein weiteres Jahr

PSK Lions verlängern Vertrag mit Headcoach Aleksandar Scepanovic

Nach der zweitbesten Saison in der Pro-A-Geschichte verlängerte der Basketballclub PS Karlsruhe Lions den Vertrag mit Trainer Aleksandar Scepanovic um ein weiteres Jahr. Dies gab der Club an diesem Donnerstag bekannt.

Trainer Aleksandar Scepanovic (Lions).

GES/ Basketball/ ProA: PSK Lions - Training, 30.08.2021 --
Gibt die Richtung weiter vor: Trainer Aleksandar Scepanovic, der die PSK Lions vor fünf Jahren in die Zweite Liga geführt hatte, bleibt in der Fächerstadt. Foto: Helge Prang /GES

„Ich freue mich darauf, den eingeschlagenen Weg mit den Lions weiterzugehen und hoffe, dass wir 2022/2023 unsere bisherige Performance bestätigen können. Karlsruhe ist ein toller Standort mit sehr viel Potenzial“, erklärte der 39 Jahre alte Scepanovic.

Der Kroate geht somit in seine insgesamt vierte Saison als Headcoach der Lions. Vor fünf Jahren war er nach zwei Aufstiegen mit den Lions zum BBL-Team Mitteldeutscher Basketball Club (MBC) gewechselt. Von dort war er zur letzten Runde wieder nach Baden gekommen.

Der Club und der Trainer wollen die Zeit bis zum Saisonstart im Herbst nun nutzen, um ein starkes Team auf die Beine zu stellen. Dabei setzen die Verantwortlichen auch weiter auf die erfolgreiche Jugendarbeit. Schon 2021/2022 kamen einige Spieler aus dem vereinseigenen Nachwuchsbereich zu Kurzeinsätzen im ProA-Team.

Die ProA-Runde startet am ersten Oktoberwochenende erstmals mit 18 Teams statt – wie bisher üblich – mit 16. Insgesamt 17 Heimspiele werden die Karlsruher dann in der Lina-Radke-Halle erleben können.

nach oben Zurück zum Seitenanfang