Skip to main content

4.500 Euro Schaden

Radfahrer wird bei Verkehrsunfall in Karlsruher Kreisverkehr leicht verletzt

Zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Pkw ist es am Mittwochmorgen im Karlsruher Oststadtkreisel gekommen. Der Radfahrer verlette sich leicht.

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Der Radfahrer ist bei dem Unfall leicht verletzt worden. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

In der Karlsruher Oststadt ist es am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrrad gekommen. Wie die Polizei mitteilte, entstand ein Sachschaden von rund 4.500 Euro.

Ein 50-jähriger Pkw-Fahrer befuhr gegen 7 Uhr die Stuttgarter Straße in Richtung Oststadtkreisel. Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr gewährte er einem von rechts auf dem Radweg fahrenden Radfahrer die Vorfahrt. Beim Anfahren übersah er dann offensichtlich einen von links entgegen der Fahrtrichtung fahrenden 29-jährigen Fahrradfahrer und es kam zur Kollision.

Der 29-Jährige stürzte zu Boden und erlitt dabei leichte Verletzungen. Die alarmierten Rettungskräfte brachten den Mann zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

nach oben Zurück zum Seitenanfang