Skip to main content

Regionalbahn aus Karlsruhe

Randale im Zug: Fußballfans behindern Festnahme eines 18-Jährigen in Offenburg

Am Samstag sollen Fußballfans in einem Regionalzug von Karlsruhe nach Offenburg randaliert haben. Die Gruppe behinderte zudem die Festnahme eines 18-Jährigen.

Der Zug hielt kurz in Achern und musste durch einen anderen Zug ersetzt werden. (Symbolfoto)
Der Zug hielt kurz in Achern und musste durch einen anderen Zug ersetzt werden. (Symbolfoto) Foto: Patrick Pleul/dpa

Gestern gegen 10.40 Uhr am Samstag soll eine Gruppe Fußballfans im Regionalzug von Karlsruhe nach Offenburg mehrere Sachbeschädigungen begangen haben. Die Gruppe soll gegen Sitze, Fenster, Glasscheiben und Wagendecke geschlagen und getreten haben. Das teilte die Bundespolizeiinspektion Offenburg jetzt mit.

Der Zug hielt kurz darauf in Achern und musste durch eine andere Bahn ersetzt werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Es waren mehrere Streifen der Bundes- und Landespolizei im Einsatz.

Im Bahnhof Offenburg erfolgte die Festnahme eines 18-jährigen Tatverdächtigen. Die Fangruppe behinderte die Festnahme, was durch Polizisten unterbunden wurde.

Die Fangruppe reiste daraufhin weiter. Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet, unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung und Bedrohung. Der Tatverdächtige durfte später die Dienststelle verlassen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang