Skip to main content

Aus Zirkus

Ausgebrochene Lamas und Kamele in Rheinstetten unterwegs

In Rheinstetten waren am Dienstagmorgen mehrere Lamas und Kamele unterwegs. Die Tiere waren zuvor offenbar aus dem Gehege eines Zirkus ausgebüxt.

Ein Lama sitzt in seinem Gehege.
Gegen 7.15 Uhr gelang es, die Tiere wieder einzufangen. (Symbolbild) Foto: Torben Weber picture alliance/dpa

Am frühen Dienstagmorgen konnte eine Zeitungsausträgerin aus Rheinstetten ihren Augen nicht trauen. Als die Frau gegen 03.30 Uhr ihrer Arbeit nachging, begegnete sie einem freilaufenden Kamel. Das Tier spazierte unbeirrt über die Karlsruher Albgaustraße. Die Beamten des Polizeireviers Ettlingen konnten den friedlichen Paarhufer gegen 7.15 Uhr einfangen und den Besitzer ausfindig machen.

Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, ist das Trampeltier „Attyla“ wohl in der Nacht mit zwei weiteren Kamelen und drei Lamas aus ihrem Gehege ausgebüxt. Um etwa 07.00 Uhr konnten auch die restlichen Ausbrecher ausfindig gemacht werden. Diese hatten sich auf eine Pferdekoppel verirrt, so die Polizei.

Alle Tiere wurden den Verantwortlichen des momentan in Rheinstetten gastierenden Zirkus Renz übergeben. Wie die Tiere aus ihren Stallungen entlaufen konnten, ist zurzeit noch Teil der Ermittlungen. Ein Schaden entstand nicht.

nach oben Zurück zum Seitenanfang