Skip to main content

Gefährdung des Straßenverkehrs

Falschfahrer auf B36 bei Rheinstetten unterwegs: Polizei sucht Zeugen

Ein Transporter-Fahrer soll am Mittwochabend auf der Bundesstraße 36 bei Rheinstetten offenbar kurzfristig als Falschfahrer unterwegs gewesen sein.

Wer falsch auf die Autobahn auffährt, bringt andere und sich selbst in tödliche Gefahr.
Auf Höhe der Messe Karlsruhe war ein Transporter-Fahrer entgegen der Fahrtrichtung unterwegs. (Symbolbild) Foto: Tobias Hase/dpa

Wie die Polizei mitteilt, berichtete ein Zeuge gegen 20.30 Uhr von einem weißen Transporter, der auf Höhe der Messe Karlsruhe in Richtung Rastatt entgegen der Fahrtrichtung unterwegs sei.

Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-West trafen den mutmaßlichen Falschfahrer kurz darauf an einer Tankstelle bei Rheinstetten-Mörsch an. Der offenbar ortsunkundige Fahrer des Transporters hatte wohl die Anweisungen seines Navigationsgerätes fehlinterpretiert. Nach wenigen hundert Meter habe er den Fehler bemerkt und sei von der B36 abgefahren.

Die Polizei sucht nun Zeugen oder mögliche Geschädigte. Diese sollen sich unter der Rufnummer 0721/666-3611 melden.

Der 32-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang