Skip to main content

Fernsehshow

Ninja Warrior Germany: Aufzeichnung in 2021 wieder in Köln statt Karlsruhe

Die RTL-Show „Ninja Warrior Germany“ wird, wie auch in diesem Jahr, in 2021 in den Kölner MMC-Studios aufgezeichnet. Zuvor fanden die Aufzeichnungen in der Messe Karlsruhe statt.

Die fünfte Staffel 2020 war für den Sender in Bezug auf die Gesamtzuschauer die bisher erfolgreichste Staffel. Foto: dpa

„Wir haben uns für 2021 wieder für Köln als Aufzeichnungsort für Ninja Warrior Germany entschieden, weil wir in 2020 sehr gute Erfahrungen in den Kölner MMC Studios gemacht haben“, sagt ein RTL-Sprecher auf Nachfrage der Badischen Neuesten Nachrichten.

Das heißt nicht, dass der Sender mit der Produktion niemals wieder nach Karlsruhe zurückkehren werde. „Auch dort haben wir in den Jahren 2016 bis 2019 sehr gute Erfahrungen in der dortigen dm-arena gemacht“, so der Sprecher weiter. Die Mediengruppe RTL entscheide in jedem Jahr neu.

Die fünfte Staffel 2020 war für den Sender in Bezug auf die Gesamtzuschauer die bisher erfolgreichste Staffel und in den Zielgruppen-Marktanteilen die erfolgreichste Staffel seit 2016.

nach oben Zurück zum Seitenanfang