Skip to main content

Sicherheitsdienst bemerkte das Tier

Polizei befreit Hund aus überhitztem Auto am Epplesee in Rheinstetten

Die Polizei in Karlsruhe hat einen Hund aus einem überhitzten Auto am Epplesee befreit. Der Wagen stand auf dem Parkplatz des Sees in Rheinstetten in der prallen Sonne, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Epplesee Baggersee Forchheim Parken
Mitarbeiter des Sicherheitsdienst bemerkten den Hund in dem Auto auf dem Parkplatz am Epplesee. (Symbolbild) Foto: Tanja Mori Monteiro

Der Hund habe gehechelt und kein Wasser mehr gehabt. Daraufhin befreiten die Beamten das Tier. Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hatten den Wagen mit dem Hund den Angaben nach am Sonntagnachmittag gefunden und die Polizei gerufen.

Der Besitzer war wohl auch nach einer Lautsprecherdurchsage am Epplesee nicht auffindbar. Deswegen nahmen die Beamten das Tier mit aufs Polizeirevier. Der Besitzer des Hundes meldete sich schließlich bei der Polizei und holte den Vierbeiner gegen 18 Uhr ab. Auf den Hundehalter kommt nun eine Anzeige zu.

Ein zweiter Hund wurde am Sonntag auf einem Parkplatz bei Inzlingen (Kreis Lörrach) zurückgelassen. Ein Mann hatte das Tier dort in einer Hundebox gefunden und mit nach Hause genommen. Später brachten Polizisten den Chihuahua in ein Tierheim. Dort stellte sich heraus, dass das Weibchen trächtig ist. Die zwei Welpen kamen demnach per Notkaiserschnitt zur Welt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang