Skip to main content

Crash an Kreuzung

Drei Verletzte bei Unfall mit Polizeiauto auf B36 in Rheinstetten-Forchheim

Am Mittwochabend hat es einen Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der B36 in Rheinstetten-Forchheim gegeben. Dabei wurden drei Personen verletzt.

Zwei Autos und ein Streifenwagen der Polizei waren am Mittwochabend in einen Unfall in Rheinstetten verwickelt.
Zwei Autos und ein Streifenwagen der Polizei waren am Mittwochabend in einen Unfall in Rheinstetten verwickelt. Foto: Werner Bentz

Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend an der Kreuzung der B36 und Herrenalber Straße sowie Hauptstraße Forchheim.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilt, war ein Streifenwagen auf der Hauptstraße in Forchheim unterwegs zu einem Einsatz. Die 27-jährige Fahrerin des Streifenwagens fuhr mit mit Blaulicht und Martinshorn bei Rot in die Kreuzung. Ein 24-jähriger Audi-Fahrer krachte in den Streifenwagen, auch ein folgender VW konnte eine Kollision nicht mehr verhindern.

Beim Unfall erlitt die 27-Jährige Polizeibeamtin, der 24-jährige Fahrer des Audis sowie seine 23-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Der VW-Fahrer blieb unverletzt.

Rettungskräfte versorgten die Verletzten und brachten sie anschließend zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Am Einsatzfahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro. Der Schaden am Audi beläuft sich auf circa 12.000 Euro und am VW auf etwa 8.000 Euro. Alle drei Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang