Skip to main content

Am Samstagabend

Security-Mitarbeiter wird in Durlach von zwei Mädchen angegriffen

Nachdem ein Sicherheitsangestellter am Samstagabend einen Jugendlichen in Durlach beim Ladendiebstahl erwischt hat, griffen zwei Mädchen zwischen 12 und 17 Jahren den Security-Mitarbeiter an.

An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug „Polizei“.
Das Haus des Jugendrechts ermittelt nun. (Symbolbild) Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

Ein Security-Mitarbeiter ist am Freitag in einem Durlacher Einkaufsmarkt in der Marstallstraße von Jugendlichen angegriffen worden, als er einen Ladendieb festhielt.

Laut Angaben der Polizei erwischte der Sicherheitsangestellte gegen 21 Uhr den 17-Jähriger dabei, wie er etwas stehlen wollte. Als der 42-Jährige den Dieb daraufhin festhielt, wehrte er sich und rief um Hilfe.

Komplizinnen des Ladendiebs greifen an

Zwei Begleiterinnen des Langfingers eilten herbei und schlugen auf den Security-Mitarbeiter ein. Dieser konnte aber trotz des Angriffs den jungen Mann weiterhin festhalten, sodass der 17-Jährige den hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach übergeben wurde.

Das Haus des Jugendrechts Karlsruhe hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang