Skip to main content

Ist die Hitze schuld?

Stau auf der A5: Kurzzeitbaustelle nach Asphalterhöhungen

Weil sich der Asphalt auf der Brücke über der A8 erhöht hat, kommt es auf der A5 zwischen Ettlingen und Karlsruhe-Mitte zu einer Kurzzeitbaustelle. Ob Hitze die Ursache ist, sollen die Baumaßnahmen jetzt klären. Bis zum Wochenende soll der Verkehr wieder normal fließen.

IMAGE-402029 Foto: N/A

Weil sich der Asphalt auf der Brücke über der A8 erhöht hat, kommt es auf der A5 zwischen Ettlingen und Karlsruhe-Mitte zu einer Kurzzeitbaustelle. Laut Regierungspräsidium Karlsruhe wird derzeit geprüft, warum der Asphalt hier gewölbt ist. Dazu muss Material abgefräst werden. Eine Ursache können die hohen Temperaturen sein, die es in die vergangenen Tage in der Region Karlsruhe hatte.

Bereits kurz nachdem die Baustelle gegen halb zehn am Mittwochmorgen eingerichtet wurde, kam es zu einem Stau. Die Maßnahmen sollen bis Ende der Woche abgeschlossen sein. Da in der Baustelle nur mit Tempo 60 gefahren werden darf, müssen Autofahrer vor allem zu Stoßzeiten mit längeren Fahrtzeiten rechnen.

BNN
nach oben Zurück zum Seitenanfang