Skip to main content

Neue Tierbabys

Süßer Nachwuchs im Karlsruher Zoo: Zebra-Fohlen und Eulen-Küken

Im Karlsruher Zoo hat es im Zebra-Gehege Nachwuchs gegeben: Ugemba hat am Sonntag ein niedliches Fohlen zur Welt gebracht. Wie der Zoo auf Facebook vermeldet, sind Mutter und Jungtier wohlauf. Das Fohlen kann bereits im Außengehege bestaunt werden.

Das Zebra-Fohlen ist das erste Baby, das in diesem Jahr bei den Zebras geboren wurde.
Das Zebra-Fohlen ist das erste Baby, das in diesem Jahr bei den Zebras geboren wurde. Foto: Zoo Karlsruhe

Im Karlsruher Zoo hat es im Zebra-Gehege Nachwuchs gegeben: Ugemba hat am Sonntag ein niedliches Fohlen zur Welt gebracht. Wie der Zoo auf Facebook vermeldet, sind Mutter und Jungtier wohlauf.

Das kleine Zebra trinke bereits Milch bei seiner Mutter und fresse schon die ersten Grashalme, hieß es. Das Fohlen ist für Besucher bereits in der Außenanlage zu sehen.

Das Jungtier hat außerdem bereits einen Bruder: Vor einem Jahr hat Ugemba bereits den kleinen Hengst Gamba geboren. Mit dem neuen Fohlen sind es nun insgesamt drei Jungtiere bei den Zebras in diesem Jahr.

Nachwuchs auch bei den Eulen

Auch bei den Schneeeulen hat es Nachwuchs gegeben. Wie der Zoo mitteilt, ist das Küken bereits vor einigen Tagen geschlüpft.

BNN
nach oben Zurück zum Seitenanfang