Skip to main content

Diebstahl

Taschendiebe beklauen Reisende am Karlsruher und Mannheimer Hauptbahnhof

Erneut warnt die Polizei vor Taschendieben. Zwei Personen sind am Mittwoch am Karlsruher und Mannheimer Hauptbahnhof bestohlen worden.

Anzeige im Karlsruher Hauptbahnhof
Auf der Internetseite der Bundespolizei können sich Reisende über den Schutz vor Taschendieben informieren. (Symbolbild) Foto: BNN

Zwei Personen sind auf ihrem Reiseweg im Mannheimer und Karlsruher Hauptbahnhof am Mittwoch Taschendieben zum Opfer gefallen.

Wie die Polizei mitteilte, wurde in Karlsruhe einer 34-jährigen Frau ihr Geldbeutel gestohlen. Sie hatte zuvor noch Backwaren gekauft und stellte später im Zug das Fehlen ihrer Geldbörse fest. Die Frau habe den Diebstahl nicht bemerkt.

Eine tatverdächtige Person konnte dank der Videoüberwachungsanlage wiederum am Mannheimer Hauptbahnhof ausgemacht werden.

Das 61-jährige Opfer befand sich auf der Rolltreppe Richtung Bahnsteig zwei und drei, als eine Person von hinten an den Rucksack herantrat und den Geldbeutel sowie das Handy stahl. Hierbei entstand ein Sachschaden von rund 650 Euro.

Reisende müssen sich schützen

Die Bundespolizei warnt erneut vor Taschendieben, die professionell organisiert sind, in Gruppen agieren und ihre Taten unbemerkt ausführen. Reisende können sich auf den Seiten der Bundespolizei über die Tricks der Taschendiebe informieren.

Schutz vor Taschendieben:

www.stop-pickpockets.eu

www.bundespolizei.de

nach oben Zurück zum Seitenanfang