Skip to main content

Rauchsäule weit sichtbar

Walldorf: Auto geht in Ikea-Parkhaus in Flammen auf - Eine Person verletzt

Im Parkhaus des Ikea-Möbelhauses in Walldorf (Rhein -Neckar-Kreis) hat am Samstagnachmittag ein Auto gebrannt. Das Feuer griff auf weitere Autos über. Der Fahrzeugbesitzer versuchte noch sein Auto zu löschen, verletzte sich dabei aber. Während des Einsatzes wurde der Bereich weiträumig abgesperrt.

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Autobrand ins Ikea-Parkhaus in Walldorf alarmiert.
Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Autobrand ins Ikea-Parkhaus in Walldorf alarmiert. Foto: Julian Buchner/Einsatz-Report24

Im Parkhaus des Ikea-Möbelhauses in Walldorf (Rhein -Neckar-Kreis) hat am Samstagnachmittag ein Auto gebrannt. Das Feuer griff auf weitere Autos über. Der Fahrzeugbesitzer versuchte noch sein Auto zu löschen, verletzte sich dabei aber. Während des Einsatzes wurde der Bereich weiträumig abgesperrt.

Die Einsatzkräfte wurden um 15.16 Uhr zu einem Fahrzeugbrand Ikea-Parkhaus in Walldorf alarmiert. Beim Eintreffen stand ein Volvo im unteren Parkdeck in Flammen, eine Rauchsäule war weit sichtbar. Die Flammen beschädigten weitere Autos. In der betroffenen Etage des Parkhauses war alles verraucht.

None
DSC_3476 Foto: Julian Buchner/Einsatz-Report24

Der Besitzer des Fahrzeugs versuchte noch sein Auto zu löschen, verletzte sich dabei aber am Arm und musste im Anschluss nach Ludwigshafen in eine Spezialklinik zur Behandlung gebracht werden.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Die genaue Schadenshöhe konnte bisher nicht beziffert werden, da nicht genau feststand, ob noch weitere Fahrzeuge beschädigt worden sind. Das Parkhaus musste geräumt werden und bleibt bis auf Weiteres aufgrund der Brandschäden gesperrt.

Warum das Feuer ausbrach, ist noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

None
IMG_20191116_160024 Foto: Julian Buchner/Einsatz-Report24

BNN
nach oben Zurück zum Seitenanfang